Gratis Online-EP von Oval

Die Ambientpopgruppe „Oval“ bietet eine brandneue EP online zum Gratis-Download an.

Es war ja schon eine freudige Nachricht, dass die deutsche Glitch-Gruppe „Oval“ um Markus Popp (Foto) nach neun Jahren im Juni 2010 überraschend ein neue EP bei Thrill Jockey veröffentlichten. Die EP hieß Oh und war generell ein wenig songbasierter und eingänglicher als die früheren Werke von Oval. Die EP ist inzwischen schon wieder vergriffen.

Anscheinend soll 2010 das Oval-Jahr werden, denn am 7. September 2010 soll wieder bei Thrill Jockey ein Doppelalbum mit 70 (!) Titeln erscheinen. Der Titel des gigantischen Werkes soll schlicht O sein.

Aber das ist ja noch nicht alles. Denn jetzt bietet Markus Popp den Oval-Fans auch noch eine kostenlose EP namens Ringtone an. Diese lässt sich hier downloaden.

Hier ist die Tracklist der Ringtone-EP:

01 Legendary
02 Nicosia
03 Riffifi
04 Tapasbar
05 Alpaca
06 Candyplex
07 Salajingle
08 Karo Phy

Das hier ist das brandneue Musikvideo von Oval zum Track Kastell, welcher auf Oh erschien. Regie führten Darko Dragicevic und Austin Stack. Und das Video ist immer noch wunderbar minimalistisch und steht damit in der Tradition der anderen umwerfenden Glitch-Videos, zum Beispiel textuell von 2001.

Jetzt fehlt nur noch eine Tour und dann sind alle zufrieden: der offensichtliche Workaholic Markus Popp sowie die Fans.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: